Neuigkeiten im Panoptikum

Auf der Reeperbahn wird’s nie langweilig. Ab heute steht im Panoptikum eine neue Wachsfigur: Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Seit zwölf Jahren steht bereits eine Wachsfigur von ihr im Panoptikum. Da Wachsfiguren aber lediglich eine Momentaufnahme darstellen und sich nicht verändern, hat das Panoptikum beschlossen, eine neue Figur herstellen zu lassen.

Die Geschäftsführer des Panoptikums: Dr. Hayo Faerber mit Tochter Susanne.

Diese Ehre wurde bisher nur Helmut Schmidt zu teil. Die „neue“ Angela Merkel zeigt sich mit ihrer typischen Merkel-Raute.

Das Panoptikum befindet sich bereits seit fast 140 Jahren im Besitz der Familie Faerber. Susanne Faerber,Geschäftsführerin des Panoptikums sagt: „Angela Merkel spielt auf der Bühne der Weltpolitik seit ihrem Amtsantritt eine entscheidende Rolle. Daher haben wir uns entschlossen, eine aktuelle Figur dieser Ausnahmepolitikerin herstellen zu lassen“

Die Herstellung der neuen Figur hat mehrere Jahre gedauert. Das Team um Bildhauer Gottfried Krüger hat sich intensiv mit der Person Angela Merkels auseinandergesetzt und diese beeindruckend echt aussehende Figur erschaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildmaterial: © Panoptikum Hamburg

(Visited 8 times, 1 visits today)
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Reeperbahn.com

Bleib Up To Date was Neuigkeiten über St. Pauli und die Reeperbahn angeht.

Neueste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf Twitter