Der Kiez liebt Yoga!

Am Wochenende hat sich der Spielbudenplatz in ein buntes Mattenmeer verwandelt und man konnte vielen sich verbiegenden Menschen dabei zusehen, wie sie beim Bikram Yoga ins Schwitzen kamen. 

Zum dritten Mal fand diesen Sommer das Free Open Air Yoga statt, welches von Bikram und Hot Yoga Schulen aus Hamburg veranstaltet wird. Hier ist jeder willkommen – auch Yoga-Novizen können durch die Anleitung der Yoga Lehrer mitmachen.

Um 13 Uhr startete die Veranstaltung und man konnte vor lauter Matten und Yogis in bunter Sportkleidung kaum den Spielbudenplatz erkennen. In 90 Minuten wurden durch die Trainer auf der Bühne 26 Yoga Übungen und zwei Atemübungen vorgestellt. Da die Übungen auf unterschiedlichen Niveaus durchgeführt werden kann, war es für Yoga Profis aber auch für blutige Anfänger machbar. Normalerweise wird Bikram Yoga bei 40°C Raumtemperatur vor einer Spiegelwand praktiziert – auf dem Spielbudenplatz gab es trotz Sonnenschein auch mal eine erfrischende Brise.

Auch für Yoga Lehrer war diese Veranstaltung Pflichtprogramm – so trafen wir Tatsiana Toumel, die unter „MY/ MatryoshaYoga“ imSchanzenloft Kurse anbietet.

 

 Sie spezialisiert sich auf keine spezielle Yoga Richtung sondern hat ein entwickelt ihr eigenes Unterrichtsstil – ein Potpourri aus diversen Yoga Stilen. Ihre Klassen sind tiefgründig und gehen nicht strikt nach Lehrbuch. Für Tatsiana war die Yoga goes Reeperbahn-Veranstaltung vor allem interessant, weil sie direkt auf dem Kiez, an der viel befahreneren Reeperbahn stattfindet – ein Ort, den man nicht unbedingt mit Yoga verbindet.

Auch am Dienstag, den 04. September steht wieder Yoga auf dem Programm der Reeperbahn.

Die Veranstalter von „Yoga Concert“ gehen in die zweite Runde. Im DOCKS gibt es heute heiße Klänge kombiniert mit Yoga. Eine begrenzte Anzahl an Matten zum Leihen gibt’s direkt im DOCKS, Einlass ist um 19:00 Uhr. Wir sagen Namasté und viel Spaß!

(Visited 6 times, 1 visits today)
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Reeperbahn.com

Bleib Up To Date was Neuigkeiten über St. Pauli und die Reeperbahn angeht.

Neueste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Folge uns auf Twitter